Vom „Highway in der Nacht“ zur Autobahn in Deutschland: Das Cloud Rap-Trio DAT ADAM ist zurück und kündigt eine Deutschlandtour zu ihrem Debütalbum HYDRA 3D an. Wir verraten euch, wo die ehemaligen YouTuber halten werden.

Im vergangenen Jahr war das ehemalige YouTube-Trio DAT ADAM, bestehend aus Taddl, Ardy und Marley, in aller Munde. Nach ihrem plötzlichen Rückzug aus der Webvideowelt und ihrem drastischen Imagewandel verlor das Cloud Rap-Trio zahlreiche treue Fans ─ gewann jedoch auch eine Menge neuer Musikbegeisterter dazu. Sie veröffentlichten ihre erste EP „Chrome“, mit der sie in der Schweiz, Deutschland und Österreich die Charts stürmen konnten und ihre Hymne „700 Main Street“ ist mittlerweile in so gut wie jedem jugendlichem Gehör versteinigt.

Lange war es ruhig um die drei Jungs aus Köln, doch nun sind sie mit einem brandneuen Album zurück. „HYDRA 3D“ wurde am 28. Oktober veröffentlicht und wurde bereits in den ersten Stunden der Veröffentlichung von Apple Music, Spotify und Co. hervorgehoben, wie kein anderes Album der Szene. Sofort erklimmten sie die Downloadcharts und veröffentlichten ihr erstes Musikvideo, das bereits jetzt, 4 Tage nach Upload, über 1 Millionen Abrufe erzielen konnte.

„Hallo Erde, wir landen jetzt. Wir waren zu lange weg.“ Heißt es in ihrer gleichnamingen Singleauskopplung zu HYDRA 3D. Sie landen wieder ─ und zwar sofort mit einer Tour durch Deutschland. Unter dem Titel „DAT ADAM SPACE CAMP“ touren sie bereits diesen Monat durch das Land.

Frankfurt, Batschkapp ─ 19.11.16, 19:30 Uhr

Köln, Luxor ─ 20.11.16, 19:30 Uhr

Dortmund, FZW ─ 21.11.16, 19:30 Uhr

Hamburg, Mojo Club ─ 27.11.16, 19:30 Uhr

Berlin, Gretchen ─ 28.11.16, 19:30 Uhr

Dresden, kleinvieh ─ 29.11.16, 19:30 Uhr

Ab sofort können auf eventim Tickets für die Veranstaltungen erworben werden. Ein Ticket kostet zurzeit etwa 20,00 Euro, was für die Branche vergleichsweise ziemlich günstig ist.

Das neue Album „HYDRA 3D“ könnt ihr euch hier ansehen.

Keine weiteren Beiträge