Wir Menschen sind von Natur aus sehr neugierig. Jeder hat sicherlich einmal einem Fremden über die Finger geschaut, um zu beobachten, was dieser gerade tippt. Warum auch immer. Nun wollte ich wissen, ob diese noch unbekannte Zone wirklich so spannend ist. Daher habe ich mich auf die Strassen von Zürich begeben um fremde Leute nach ihrem letzten Smartphone-Bild gefragt.

Dimitri und Manuel

Hallo ihr beiden! Würdet ihr mir euer letztes Smartphone-Bild zeigen?
Ja sicher! kein Problem.

Super! Wie ist euer Foto entstanden?
Wir waren eben im Kino und während der Pause hat mich ein guter Freund gefragt welchen Film wir gerade schauen. Ich wollte ihm nicht einfach zurückschreiben darum habe ich ihm dieses Bild gesendet.

Okay, und Warum genau dieser Film?
Eigentlich wollten wir uns zuerst Ben Hur ansehen, jedoch meinten meine Eltern wir wären noch zu jung für diesen Film und da wir jetzt schon im Kino waren und auch Tag des Kinos war, an dem jeder Film nur 5.- Eintritt kostet, haben wir uns eben einen anderen ausgesucht.

img_DI


Pascalimg_PA

Hallo Pascal, erzähl uns doch deine Geschichte zu deinem Bild.
Das Bild habe ich aufgenommen weil ich mit dem sogenannten Hallgenerator unter dem DJ-Gerät zu tun hatte. Dort sind diese vielen Rädchen zu erkennen, welche ich nach dem Soundcheck fotografiert habe um die Einstellungen sozusagen abzuspeichern. Das ist immer praktisch falls jemand beim Umbauen oder ähnlichem die Rädchen unabsichtlich verstellen würde. Somit habe ich immer eine Angabe, wie ich die Rädchen einzustellen habe.

Aha, klingt logisch. So wie ich heraushöre nutzt du deine Handykamera vorallem für praktische Dinge?
Ja, im Allgemeinen mache ich sehr wenige Bilder. Eigentlich meistens nur, wie von dir erwähnt, Informative Sachen bei der Arbeit etc.

hallgenerator


Fabienne und Shoan

Fabienne und Shoan

Fabienne, wie ist dein Foto enstanden?
Wir wollten schon seit längerem, nein eigentlich mehr spontan, auf einen Brunch gehen. Daher sind wir heute in den „Schober“ gegangen und haben uns dort wohl einmal durch die halbe Karte bestellt.

An wen war dann das Foto gedacht?
Das Bild habe ich in meiner Snapchat-Geschichte geteilt. Snapchat an sich benutze ich noch oft um solche Bilder zu schiessen und zu teilen.img_FA
Shoan und dein Bild, wie ist das entstanden?
Ich war eben im Kino und habe mit einer Freundin geschrieben und sie hat daraufhin gefragt wo ich im Moment aufhalte und somit habe ich ihr ein Foto gesendet, das zeigt, dass ich im Kino bin und dabei ist genau dieses lustige Foto entstanden.

img_SH


Zuzanaimg_ZU

Hallo Zuzana du kommst ja anscheinend nicht aus der Schweiz, warum bist du dann hier in Zürich?
Hallo, nein ich komme tatsächlich nicht aus der Schweiz, ich bin nur hier um Kinder zu hüten. Daher bin ich jetzt auch zwei Wochen in Zürich und arbeite.

Warum hast du das Bild denn genau aufgenommen?
Das Bild habe ich für mich gemacht einfach als Erinnerung an die Zeit hier in Zürich. Leider ist die Qualität meiner Smartphonekamera nicht mehr die aller Neuste. (Lacht)

See_ZU

 


 

Zeig und dein letztes Handyfoto unter #ramble

Keine weiteren Beiträge